26.02.2018

SmartCare - Doro stellt Sicherheitslösung für Senioren auf dem Mobile World Congress 2018 vor

Innovative Technologien können Senioren dabei unterstützen, ihren Alltag sicherer und einfacher zu gestalten. Auf dem Mobile World Congress, der vom 26. Februar bis 1. März in Barcelona stattfindet, präsentiert der Telefon- und Technologieanbieter Doro seine neue Lösung SmartCare by Doro. Sie erweitert das Unternehmensportfolio innovativer technologischer Lösungen für Senioren. SmartCare by Doro ist eine cloudbasierte Technologie speziell für Personen, die sich um hilfsbedürftige ältere Menschen kümmern, und ist dabei auf die besonderen Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten. Sie verbindet Sensoren im Haus mit der Doro Cloud, um Verwandte oder Freunde automatisch zu alarmieren und zu benachrichtigen, sollte es zu einem Unfall kommen oder eine Verhaltensänderung auftreten.

16.11.2017

Keine Angst vor zu viel Technik: MyDoro Manager.com erleichtert älteren Menschen Eintritt in die Smartphone-Welt

"Das neue Smartphone sieht super aus und hat viele hilfreiche Funktionen. Doch wie lässt sich noch mal der Klingelton lauter stellen? Und wieso isr die Schrift so winzig?" Dank des kostenlosen Portals MyDoroManager.com von Doro müssen Enkel oder Nachbarn die Einstellungen des neuen Telefons nun nicht länger am Küchentisch oder Telefon erklären. Schnell und einfach können sie online auf das neue Doro-Smartphone zugreifen.

01.09.2017

Helfende Hand inklusive: Neues Smartphone Doro 8040 bringt weltweit ersten eingebauten Zugriff für die Familie mit

Doro, Weltmarktführer im Segment der Telekommunikationsprodukte für Senioren, bringt das neue Smartphone Doro 8040 mit einem besonderen Highlight auf den Markt: das Portal MyDoroManager.com als integrierten, einfach zu bedienenden Online Zugang zum Smartphone für Familie und Freunde. Ist eine Funktion des Smartphones unklar oder wurden Einstellungen versehentlich geändert, können Angehörige ab sofort aus der Ferne via Computer auf das Handy zugreifen und helfen. So begleitet das neue, besonders einfach zu bedienende Doro Smartphone mit seinem eleganten und zeitlosen Design den Anwender auf einfache Weise in die digitalisierte Welt.

22.08.2017

Formschön, langlebig und anwenderfreundlich: Doro präsentiert vier neue Feature Phones.

Hohe Qualität für klare Anforderungen: Durch Reduktion auf das Wesentliche zeigt sich, was Handy-Nutzer wirkklich benötigen. Deshalb erweitert Doro, weltweit führender Anbieter mobiler Geräte für Senioren, pünktlich zur IFA 2017 seine Produktpalette um vier neue Feature Phones. Die Modelle Doro 1361, Doro 2404, Doro 2414 und Doro 2424 rücken neben ausgeklügeltem Design vor allem Robustheit und einfachen Zugriff auf die enthaltenen Funktionen in den Fokus.

26.06.2017

Doros beliebter Notrufknopf bekommt eigenes Wearable

Das smarte Armband Doro 3500 ermöglicht Nutzern ein schnelles und unkompiziertes Absetzen von Notrufen auf Knopfdruck.

27.02.2017

Mobile World Congress 2017: Anwenderfreundliches Doro 6050 ist der neueste Zuwachs im Feature Phone-Segment des Marktführers

Barcelona, 27. Februar 2017 - Auf dem Mobile World Congress 2017 präsentiert Doro, weltweit führender Anbieter mobiler Geräte für Senioren, seine Lösungen für Best Ager und demonstriert die vielfältigen Möglichkeiten mobiler Kommunikation und Dienstleistungen. Das Doro 6050 verfügt ncht nur über ein besonders großes Display und eine 3-Megapixel-Kamera (interpoliert). Es unterstützt Anwender auch mit einer intuitiven und übersichtlichen Benutzeroberfläche sowie der preisgekrönten leichten Bedienbarkeit von Doro: Dies alles trägt zu einem attraktiven und mobilen Leben bei - das Alter spielt keine Rolle.