02.10.2018

Funktionsstarkes Fitnessarmband: SW 600 HR von swisstone mit farbigem und besonders gut lesbarem Farbdisplay

Immer mehr Deutsche setzen auf Fitnessarmbänder. Wie die Analysten von Bitkom Research herausgefunden haben, nutzt fast jeder Dritte Fitnesstracker, um Vitalwerte zu messen und zu verbessern. Ein Gerät, das in diesem Zusammenhang besonders vielseitige Funktionen gepaart mit farbigem Display und sehr gut lesbaren Symbolen und Ziffern zu bieten hat, ist das Smart Wearable SW 600 HR von swisstone. Dieses Armband ist in schickem Violett und zeitlosem Schwarz erhältlich. Informationen wie Schrittzahl, Schlafdauer, Herzfrequenz, Blutdruck oder zurückgelegte Strecke werden in leuchtendem Blau, Violett, Rot, Orange oder Grün angezeigt, so dass die gewünschten Daten schnell und problemlos gelesen werden können.

18.09.2018

Kinderleichte Anwendung: Handy-Duo von swisstone punktet mit großen Touchdisplays, WhatsApp und facebook

Ein kleines, leistungsstarkes Gerät, das mehr Teilhabe am Alltag gewährleistet: Rund 88 Prozent der 60- bis 69 Jährigen nutzen derzeit laut Angaben der GfK Consumer Study ein Handy, unter den 70-Jährigen und Älteren sind es drei Viertel. Zwei Geräte, die vor allem die Anforderungen von älteren Anwendern und Smartphone-Neulingen erfüllen, hat der Anbieter swisstone jetzt im Produktportfolio. Das Klapphandy swisstone BBM 680 und das swisstone BBM 570 werden in Deutschland von der IVS GmbH, einnem Tochterunternehmen der Doro AG, vertrieben und sind bei Elektronikhändlern erhältlich. Gemein ist beiden Geräten ihr 2,8 Zoll großes Touchdisplay sowie große beleuchtete Tasten: Sie lassen sich wahlweise als Tastenhandy oder via Bildschirm nutzen.

30.08.2018

Alexa losgelöst vom Stromnetz in frischem Soundgewand: Dockingstation und Bluetooth® Lautsprecher DOTBOX 1 von swisstone holt mehr aus dem Echo Dot he

Wer Alexa gerne mit in den Garten oder Park nehmen und dabei einen Top-Sound genießen möchte, kommt mit der swisstone DOTBOX 1 voll auf seine Kosten. Die swisstone DOTBOX 1, die in Deutschland durch die IVS GmbH vermarktet wird und bei den Elektronikhändlern erhältlich ist, ist das Upgrade für jeden Echo Dot. Der stylische, runde Lautsprecher in weiß oder schwarz dient als akku- oder netzbetriebene Dockingstation und Bluetoothbox in einem Gerät. Die Industrievertretung Schweiger GmbH (IVS), ein Tochterunternehmen der Doro AG, präsentiert die swisstone DOTBOX 1 am IFA-Stand in Berlin, Stand 110 (Halle 4.2).

26.02.2018

SmartCare - Doro stellt Sicherheitslösung für Senioren auf dem Mobile World Congress 2018 vor

Innovative Technologien können Senioren dabei unterstützen, ihren Alltag sicherer und einfacher zu gestalten. Auf dem Mobile World Congress, der vom 26. Februar bis 1. März in Barcelona stattfindet, präsentiert der Telefon- und Technologieanbieter Doro seine neue Lösung SmartCare by Doro. Sie erweitert das Unternehmensportfolio innovativer technologischer Lösungen für Senioren. SmartCare by Doro ist eine cloudbasierte Technologie speziell für Personen, die sich um hilfsbedürftige ältere Menschen kümmern, und ist dabei auf die besonderen Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten. Sie verbindet Sensoren im Haus mit der Doro Cloud, um Verwandte oder Freunde automatisch zu alarmieren und zu benachrichtigen, sollte es zu einem Unfall kommen oder eine Verhaltensänderung auftreten.

16.11.2017

Keine Angst vor zu viel Technik: MyDoro Manager.com erleichtert älteren Menschen Eintritt in die Smartphone-Welt

"Das neue Smartphone sieht super aus und hat viele hilfreiche Funktionen. Doch wie lässt sich noch mal der Klingelton lauter stellen? Und wieso isr die Schrift so winzig?" Dank des kostenlosen Portals MyDoroManager.com von Doro müssen Enkel oder Nachbarn die Einstellungen des neuen Telefons nun nicht länger am Küchentisch oder Telefon erklären. Schnell und einfach können sie online auf das neue Doro-Smartphone zugreifen.

01.09.2017

Helfende Hand inklusive: Neues Smartphone Doro 8040 bringt weltweit ersten eingebauten Zugriff für die Familie mit

Doro, Weltmarktführer im Segment der Telekommunikationsprodukte für Senioren, bringt das neue Smartphone Doro 8040 mit einem besonderen Highlight auf den Markt: das Portal MyDoroManager.com als integrierten, einfach zu bedienenden Online Zugang zum Smartphone für Familie und Freunde. Ist eine Funktion des Smartphones unklar oder wurden Einstellungen versehentlich geändert, können Angehörige ab sofort aus der Ferne via Computer auf das Handy zugreifen und helfen. So begleitet das neue, besonders einfach zu bedienende Doro Smartphone mit seinem eleganten und zeitlosen Design den Anwender auf einfache Weise in die digitalisierte Welt.