22.11.2018

Arbeitserleichterung für den Handel – so profitieren Retailer vom Remote Control für Smartphones

Hohe Kundenorientierung und Prozesseffizienz im Bereich Support sind wesentliche Voraussetzungen für den Geschäftserfolg im Handel mit Handys, Smartphones und Co. Dazu gehört auch, die Kunden nach dem Verkauf optimal bei der Handhabung des jeweiligen Geräts zu unterstützen. Doro, weltweit führender Anbieter im Bereich Telekommunikationslösungen für Senioren, bietet mit den Möglichkeiten von Remote Control eine einfache Lösung an, die einen Mehrwert für Händler und Nutzer bringt.

06.11.2018

Schlaues Trio fürs Zuhause: WLAN-Steckdose, -Leuchtmittel und -IP-Kameras von swisstone machen Haus und Wohnung smarter und sind auch per Sprache steu

Die Tage werden kürzer, die Abende länger, die Nächte auch: Wie wäre es, das Zuhause jetzt ein bisschen komfortabler und sicherer zu machen? Mit den neuen Smart Home Geräten stellt swisstone eine Produktfamilie vor, die es jedem ermöglicht, die eigenen vier Wände ins digitale Zeitalter zu überführen. Zum Portfolio gehören eine Steckdose, Leuchtmittel und IP-Kameras, die sich kabellos via Wi-Fi mit dem Internet, Handy oder Tablet verbinden und steuern lassen. Nutzer müssen so beispielsweise nicht länger aufstehen, um das Licht im Wohnzimmer zu dimmen. Sie können die Kaffeemaschine auch noch auf dem Weg zur Arbeit ausschalten und sich überall anzeigen lassen, wer in Abwesenheit vielleicht ums Haus schleicht.

16.10.2018

Trainingspartner für Park, Schwimmbad und Studio: Wasserfester Aktivitätstracker SW 700 Pro erfasst 17 verschiedene Sportarten

Wer sich ein Fitnessarmband oder eine Sportuhr zulegen möchte, denkt dabei in erster Linie an Aktivitäten wie Laufen oder Walken. Der neue SW 700 Pro Tracker von swisstone kann deutlich mehr als andere Geräte. Das besonders leichte Smart Wearable mit Bluetooth®-Funktion, GPS Activity Tracker, Echtzeit-Herzfrequenzmessung und EKG bietet beispielsweise einen integrierten Sportmodus für bis zu 17 Sportarten wie Laufen, Radfahren, Wandern, Klettern, Tanzen, Yoga und viele Ballsportarten. Je nach Bedarf kann sich der Anwender das bestmögliche Tracking seiner Aktivität und stets aktuelle Statistiken auf dem Display anzeigen lassen. Aufgrund der integrierten GPS-Funktion können Informationen zu Laufstrecke, Tempo und Co. erfasst, gespeichert und angezeigt werden, ohne dass dafür das Smartphone zur Hand sein muss.

02.10.2018

Funktionsstarkes Fitnessarmband: SW 600 HR von swisstone mit farbigem und besonders gut lesbarem Farbdisplay

Immer mehr Deutsche setzen auf Fitnessarmbänder. Wie die Analysten von Bitkom Research herausgefunden haben, nutzt fast jeder Dritte Fitnesstracker, um Vitalwerte zu messen und zu verbessern. Ein Gerät, das in diesem Zusammenhang besonders vielseitige Funktionen gepaart mit farbigem Display und sehr gut lesbaren Symbolen und Ziffern zu bieten hat, ist das Smart Wearable SW 600 HR von swisstone. Dieses Armband ist in schickem Violett und zeitlosem Schwarz erhältlich. Informationen wie Schrittzahl, Schlafdauer, Herzfrequenz, Blutdruck oder zurückgelegte Strecke werden in leuchtendem Blau, Violett, Rot, Orange oder Grün angezeigt, so dass die gewünschten Daten schnell und problemlos gelesen werden können.

18.09.2018

Kinderleichte Anwendung: Handy-Duo von swisstone punktet mit großen Touchdisplays, WhatsApp und facebook

Ein kleines, leistungsstarkes Gerät, das mehr Teilhabe am Alltag gewährleistet: Rund 88 Prozent der 60- bis 69 Jährigen nutzen derzeit laut Angaben der GfK Consumer Study ein Handy, unter den 70-Jährigen und Älteren sind es drei Viertel. Zwei Geräte, die vor allem die Anforderungen von älteren Anwendern und Smartphone-Neulingen erfüllen, hat der Anbieter swisstone jetzt im Produktportfolio. Das Klapphandy swisstone BBM 680 und das swisstone BBM 570 werden in Deutschland von der IVS GmbH, einnem Tochterunternehmen der Doro AG, vertrieben und sind bei Elektronikhändlern erhältlich. Gemein ist beiden Geräten ihr 2,8 Zoll großes Touchdisplay sowie große beleuchtete Tasten: Sie lassen sich wahlweise als Tastenhandy oder via Bildschirm nutzen.